Sportfreunde Baumberg und Ratingen 04/19 können mit Remis leben

Im Spitzenspiel der Oberliga geht der Tabellenführer aus Baumberg zweimal in Führung, der direkte Verfolger aus Ratingen gleicht zweimal aus. So behalten beide Mannschaften ihre komfortable Situation in der engen Spielklasse. Die Sportfreunde Baumberg haben die Tabellenspitze der Oberliga Niederrhein verteidigt. Der direkte Verfolger Ratingen 04/19 nahm am Samstagnachmittag beim 2:2 (1:1) nur einen Punkt mit aus dem Stadion an der Sandstraße und bleibt so zwei Zähler zurück. Gäste-Trainer Martin Hasenpflug fasste zusammen: „Vorher haben alle gedacht: Das Spiel geht nicht 0:0 aus, weil beide Mannschaften offensiv ausgerichtet sind. Und so haben die Zuschauer dann auch vier Tore gesehen und ein unterhaltsames Spiel.“ Sein Gegenüber, Salah El Halimi, fand: „Wir freuen uns, dass wir so ein Spiel hier haben können. Letztes Jahr haben wir noch gegen den Abstieg gespielt, jetzt hatten wir ein Topspiel mit zwei offensiven Mannschaften.“ Die sich die Punkte teilten.

Los ging es mit dem 1:0 der SFB: Dennis Sitter setzte sich gegen Ratingens Rechtsverteidiger Bo Lasse Henrichs durch und spielte den Ball scharf nach innen, wo ihn Enes Topal aus kurzer Distanz über die Linie bugsierte (19. Minute). Dennis Raschka, der das 04/19-Tor zuletzt zweimal in Folge sauber gehalten hatte, war ebenso geschlagen wie die da noch beste Defensive der Liga. „Da stellen wir uns auf der Außenverteidiger-Position nicht gut an“, ärgerte sich Hasenpflug.

Sein Team kam nur langsam besser im Spiel an, die SFB waren auf die Ratinger Taktik bestens vorbereitet. „Wir haben sie kaum ins Spiel kommen lassen und sie gezwungen, viele lange Bälle zu spielen, was sie nicht so gewohnt sind“, erklärte El Halimi, der dann allerdings das erste Mal mit einer Entscheidung von Schiedsrichter Ramon Falke haderte: Henrichs spielte im Strafraum scharf zurück, der Ball ging eindeutig an die Hand von SFB-Verteidiger Subaru Nishimura. Während die Gäste einen klaren Handelfmeter sahen und bekamen, fand El Halimi: „Das war einfach unglücklich aus dieser kurzen Distanz.“ Ali Can Ilbay verlud Torwart Daniel Schwabke zum 1:1 (30.).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It