Der erste Pokal-Wunsch ist schon erfüllt

Der Oberligist empfängt am Mittwochabend den Liga-Konkurrenten ETB Schwarz-Weiß Essen im Achtelfinale des Niederrheinpokals. Trainer Hasenpflug freut das erste Heimspiel seit sieben Jahren in dem Wettbewerb. In Baumberg bekam Martin Hasenpflug nach dem Spiel der Oberliga beim Spitzenreiter Sportfreunde (2:2) noch etwas zu sehen. Im Klubheim, wo die Trainer ihre Eindrücke des vorangegangenen Spiels schildern, steht eine große Trophäe: der Niederrheinpokal.

Den hatten die Sportfreunde Baumberg 2013 gewonnen und dadurch ein Spiel in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den damaligen Zweitligisten FC Ingolstadt bekommen. „Weil damals Diebels als Hauptsponsor ausgestiegen ist, durften wir den Pokal behalten. Eigentlich ist es ein Wanderpokal“, erzählte SFB-Trainer Salah El Halimi mit leuchtenden Augen.

Während sein Team am Mittwoch beim Bezirksligisten VfR Krefeld-Fischeln im Achtelfinale des Nieder­rheinpokals klarer Favorit ist, sieht das bei Ratingen 04/19 anders aus. Das Team von Trainer Hasenpflug trifft ebenfalls am Mittwoch ab 19.30 Uhr auf den Liga-Konkurrenten ETB Schwarz-Weiß Essen, den man erst vor zweieinhalb Wochen in der Spielklasse mit 1:0 niederrang.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It