Ratingen - ETB: Apfeld fliegt und trauert - Hasenpflug feiert

Der ETB Schwarz-Weiß Essen flog mit 2:3 nach Verlängerung gegen Ratingen 04/19 aus dem Niederrheinpokal. Das sagten die Trainer zur Partie. Ratingen 04/19 zog gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen ins Viertelfinale des Niederrheinpokals ein. Nach 90 Minuten hieß es noch 2:2, ETB kämpfte sich nach einem 0:2 zurück. Am Ende jubelten trotzdem die Ratinger. Denn nach 120 Minuten stand es 3:2.

Ratingens Trainer Martin Hasenpflug freute sich nach dem Abpfiff ausgiebig über den Einzug in die nächste Runde: „Wir sind sehr happy, dass wir eine Runde weiter sind. Riesenkompliment an die Mannschaft. Jeder Spieler hat ein klasse Spiel abgeliefert. Wir hatten zu Beginn sehr viele Chancen und hätten das Ergebnis hochschrauben müssen. Der Keeper von ETB war aber überragend. Mit der Führung und dem 2:0 sah es danach aus, als wenn wir ein richtig gutes Spiel machen. Und dann kam aus dem Nichts der Anschluss.“

Tatsächlich sorgte das 2:1 kurz vor der Halbzeit für eine völlig andere Partie. Der ETB war plötzlich voll da und hatte immer wieder gute Chancen auf den Ausgleich. Aber auch Ratingen versteckte sich in den zweiten 45 Minuten nicht und spielte munter nach vorne.

Weiterlesen auf Reviersport

Pin It