Torjubel nach dem 2:1

Mit 4:1 gewinnen die Ratinger Oberliga-Fußballer zum Jahresabschluss beim FC Kray. Das bringt die richtige Stimmung für die abendliche Weihnachtsfeier. Emre Demircan ist der aktuell beste Torschütze – als defensiver Mittelfeldmann. Beim FC Kray hatte Ratingen 04/19 in der Oberliga vor der Halbzeit etliche Chancen ausgelassen, mehr als das 1:0 von Takuma Misumi auf die Anzeigetafel zu bringen. Dank des sehr überlegenen Spiels ging es aber zufrieden in die Pause. Das rächte sich wie der Chancenwucher.

Denn nur 22 Sekunden nach Wiederanpfiff stellte der Ex-Ratinger Luka Bosnjak den Spielstand mit seinem 1:1 quasi wieder auf null. 04/19-Linksverteidiger Fynn Leon Eckhardt hatte einen langen Ball in die Mitte prallen lassen, Bosnjak wurde von da angespielt, niemand rückte auf ihn heraus, sein Distanzschuss aus 18 Metern schlug im kurzen Eck ein. Ratingens Torwart Dennis Raschka flog vergebens, er wirkte ähnlich überrascht wie seine da zu passiven Vorderleute, dass der Gegner doch einmal aufs Tor schoss. Das hatte Kray in den ersten 45 Minuten gar nicht getan.

Die Gäste hingegen schon. Emre Demircan scheiterte nach Zuspiel von Kapitän Fatih Özbayrak von der Strafraumkante an FCK-Torwart Marius Delker (7. Minute), Gianluca Silberbachs Kopfball nach einer Demircan-Ecke ging knapp über das Tor (16.). Dann dribbelte Demircan unwiderstehlich gegen mehrere Gegner durchs Mittelfeld, spielte am Strafraum einen Doppelpass mit Eckhardt und bediente Misumi frei vor dem Tor. Das 1:0 der Ratinger nach 24 Minuten hatte sich klar angedeutet, sie waren dominant.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It