Turan Çetin übernimmt die C2 von Ratingen 04/19

Sep. 8, 2026

Die C2 (U14) Mannschaft des Ratingen 04/19 Fußballvereins

Aus Sicht von Ratingen 04/19 sind wir sehr froh, Turan Çetin für unseren Verein gewonnen zu haben. Dem Verein und insbesondere Reinhold Mauermann ist es mit viel Überzeugungsarbeit gelungen, den erfahrenen Fußballer und Trainer für die neue Aufgabe zu begeistern.

Turan ist, wie man so schön sagt, ein „alter Hase“ im Fußball. Seit fast 50 Jahren ist er mit dem Fußball verbunden zunächst als aktiver Spieler und später als Trainer. In seiner aktiven Zeit spielte er als Profi in der Türkei. Eine schwere Verletzung zwang ihn jedoch leider, seine Profikarriere vorzeitig zu beenden.

Dem Fußball blieb er dennoch treu. Als Trainer sammelte Turan über viele Jahre umfangreiche Erfahrungen und konnte bei verschiedenen Vereinen sportliche Erfolge feiern. Seine Erfahrung, seine Ausbildung und vor allem seine Begeisterung für die Arbeit mit jungen Fußballern möchte er nun bei Ratingen 04/19 einbringen.

Ab dieser Saison übernimmt der Inhaber der UEFA-B-Lizenz gemeinsam mit seinem Trainerteam die C2-Junioren des Jahrgangs 2013.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen Turan Çetin und seinem Trainerteam für die neue Saison viel Erfolg, Freude und vor allem eine gute Entwicklung der Mannschaft.