Spiel gegen SF Baumberg

In der Meisterrunde der Oberliga empfängt Ratingen 04/19 Freitagabend die Sportfreunde Baumberg Das Hinspiel war rasant. Das Duell zwischen den Sportfreunden Baumberg und Ratingen 04/19 im Oktober vergangenen Jahres dürfte eines der besten in dieser Saison der Oberliga gewesen sein. Die reine Statistik gibt nicht ansatzweise wieder, was da alles auf dem Kunstrasen im Mega-Stadion in Baumberg abging.

Möglich, dass es am Freitagabend (19.45 Uhr) im Sportpark am Götschenbeck in Ratingen ähnlich rasant wird. „Das wird sicher ein interessantes Spiel für die Zuschauer“, glaubt 04/19-Trainer Martin Hasenpflug. „Beide Mannschaften können befreit nach vorne spielen – ich würde nicht ausschließen, dass es ähnlich wie im Hinspiel zugeht. Baumberg hat die drittmeisten Tore der Liga geschossen, und wir sind auch immer offensiv ausgerichtet. 0:0 wird das Spiel mit Sicherheit nicht ausgehen.“

Auch sein Gegenüber sieht „zwei offensivstarke Mannschaften“, doch Salah El Halimi schränkt auch sofort ein: „Die Voraussetzungen sind grundverschieden: Wir haben so gut wie keine Spieler, weil wir unsere Reserve im Bezirksliga-Abstiegskampf unterstützen und uns mit Langzeitverletzten wie Tim Knetsch, Ivan Pusic, Sercan Er, Alon Abelski oder Ali Daour Leute fehlen, deren Verlust man nicht einfach auffangen kann. Wir hatten zuletzt immer nur elf Spieler und gegen Bocholt nicht einmal einen zweiten Torwart auf der Bank. Das habe ich auch noch nicht erlebt. Aber ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft, was sie in den letzten Wochen abgerissen hat.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It