Heimspiel VfB Hilden

Oberliga Niederrhein: Vor dem Derby gegen den VfB Hilden muss Ratingen 04/19 auf Stammkeeper Dennis Raschka verzichten. Stammtorwart Dennis Raschka fehlt dem Oberligisten Ratingen 04/19 am Freitagabend gegen den Vizemeister VfB 03 Hilden erkrankt, Rechtsverteidiger Bo Lasse Henrichs mit einem Mittelfußbruch lange. Die Ratinger gehen aber hoch motiviert ins Spiel.

Die Szene sah schon live in Essen nicht gut aus: Bo Lasse Henrichs trieb den Ball für Ratingen 04/19 durchs Mittelfeld, der schnellste Spieler des Fußball-Oberligisten nahm Fahrt auf – da rauschte Bilal Akhal vom ETB Schwarz-Weiß Essen heran und grätschte den 21-Jährigen wüst um. Weil es ein heftiges Foul war und der Essener keine Chance auf einen Ballgewinn gehabt hatte, ging die Rote Karte gegen ihn nach 21 Minuten völlig in Ordnung. Für Henrichs war sie allerdings ein schwacher Trost: Er versuchte es noch ein paar Minuten, musste dann aber verletzt vom Feld und wurde nach dem Spiel mit bandagiertem rechten Fuß von Physiotherapeutin Katrin Sperb ins Krankenhaus gefahren. Die Diagnose da: „Bo hat sich den Mittelfuß gebrochen und wird die komplette Hinrunde ausfallen“, berichtete Martin Hasenpflug.

Für den Trainer ist das bitter, denn durch Henrichs‘ hohes Tempo – er läuft bis zu 33 km/h schnell – kam sein Team über seine rechte Seite immer wieder zu Chancen. „Ja, das ist schade für uns, aber vor allem extrem schade für Bo“, entgegnete Hasenpflug. „Er war gerade in der Form seines Lebens und wird dann durch so eine Aktion außer Gefecht gesetzt. Das ist extrem ärgerlich“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It