U19 Team

Am letzten Spieltag hatte man noch die theoretische Chance den begehrten 6. Tabellenplatz zu erreichen. Dies konnte man jedoch nicht mehr aus eigener Kraft erreichen und war so auf Schützenhilfe Anderer angewiesen. Da diese ausblieb, hat auch der 7:0-Erfolg gegen Voerde nichts daran geändert, dass man sich nun über die Qualifikationsspiele für die Niederrheinliga-Saison 20/21 qualifizieren muss.

Das Saisonziel Platz 6 zu erreichen, wurde somit um zwei Punkte verfehlt. Eine Umstrukturierung im Team auf jüngere Spieler hat nochmal 7 Punkte aus den letzten drei Spielen gebracht. Für die Tabelle zu wenig, aber ein positiver Fingerzeig für die kommenden drei Qualispiele. Unabhängig von Punkte und Tabelle hat sich ein Großteil der Spieler deutlich verbessert. Man muss in Zukunft einfach mehr das im Spiel umsetzen, was im Training gezeigt wird.

Die drei Jahres-Bilanz der U19 unter Martin Hasenpflug fällt positiv aus. So haben in den letzten drei Jahren zehn Spieler den Sprung in den Ratinger Oberliga-Kader geschafft. Drei davon sind mittlerweile Leistungsträger in der Oberliga. Im letzten Oberligaspiel der Saison 18/19 beim Tabellendritten Bocholt (1:1) standen gleich fünf ehemalige U19-Spieler in der Startelf. Die beste Bilanz aller Oberligisten! In drei Jahren Niederrheinliga erreichte man 136 Punkte. Ein Bestwert den nur Fortuna Düsseldorf mit 158 Punkte übertrifft.

Pin It