Remis beim Spiel gegen RW Oberhausen

Ratingen 04/19 trotzte Rot-Weiß Oberhausen im Test ein 1:1 ab. Trainer Martin Hasenpflug war anschließend stolz und setzte ein Ziel für die kommende Saison in der Oberliga Niederrhein. Niederrhein-Oberligist Ratingen 04/19 setzte die bislang ordentliche Vorbereitung fort. Gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen trennte man sich 1:1.

Für Trainer Martin Hasenpflug ein toller Erfolg: „Ich war sehr zufrieden mit der Mannschaft. Ich bin stolz auf die Jungs. Sie haben es gut gemacht. Wir waren relativ schnell im Spiel drin, haben den Ball gut laufen gelassen und haben ins Pressing gefunden. Die erste Halbzeit waren wir mindestens gleichwertig.“

Und auch nach der Halbzeit ließ Ratingen nicht mehr viel anbrennen. Zwar wurde RWO immer wieder gefährlich, aber ein Tor fiel nicht mehr. Und so blieb es bei dem kleinen Erfolg, ganz zur Freude von Hasenpflug: „Nach der Pause hat RWO zwar gedrückt, aber wir haben gut verteidigt und hatten auch noch gefährliche Situationen. Aufgrund der zweiten Halbzeit sind wir froh, dass wir das 1:1 über die Bühne gebracht haben. Aber für uns war der Maßstab die ersten 60 Minuten und da haben wir es gut gemacht. Deswegen, Stand jetzt, bin ich mit der Vorbereitung zufrieden.“

Weiterlesen auf Reviersport

Pin It