Chance für Koenders und Lamidi?

Ratingen 04/19 tritt in der Oberliga am Sonntag beim 1. FC Kleve an und muss den unberechtigt gesperrten Gianluca Silberbach im Abwehrzentrum ersetzen. Trainer Martin Hasenpflug hat unter der Woche Optionen getestet. Martin Hasenpflug ist mit Ratingen 04/19 in seine vierte Saison als Chefcoach des Oberligisten gestartet. Unter seiner Regie gab es in vier Auftaktspielen drei Siege: 4:0 gegen den 1. FC Kleve im Jahr 2020, 5:3 beim TSV Meerbusch (2022) und zuletzt 3:2 gegen TVD Velbert. Nur 2021 gab es eine Niederlage, 1:2 beim VfB 03 Hilden. Den Gegner, gegen den diese persönliche Bilanz begann, trifft er am Sonntag wieder: Um 15 Uhr tritt 04/19 in Kleve an.

Dort ist die Ratinger Bilanz bislang gut, in vier Auswärtsspielen gab es kein Gegentor. In der vergangenen Saison hätte diese Serie indes beinahe bereits geendet, doch Kleves Nedzad Dragovic verschoss seinerzeit in der 77. Minute einen Elfmeter gegen 04/19-Torwart Luca Fenzl. Ein erneutes Aufeinandertreffen ist nicht ausgeschlossen, beide dürften auch am Sonntag zur Startelf gehören.

Das gilt bei den Ratingern definitiv nicht für Gianluca Silberbach, der im Auftaktspiel gegen TVD in der 52. Minute eine unberechtigte Rote Karte sah. Der Innenverteidiger wurde für zwei Spiele gesperrt. „Ich habe dem Schiedsrichter das Video der Szene geschickt, wo klar zu sehen ist, dass Gianni getroffen wird, als er den Ball spielt und nicht umgekehrt“, berichtet Hasenpflug und ergänzt über seinen Austausch mit Martin Ulankiewicz: „Ich rechne dem Schiedsrichter hoch an, dass er mich danach angerufen und mir seine Sicht der Dinge geschildert hat. Wir haben fast 20 Minuten telefoniert. Respekt dafür, aber es ändert nichts daran, dass es ein Foulspiel an Gianni war und wir mit der Entscheidung jetzt leben müssen.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It