Oberliga-Gipfeltreffen in Baumberg

Ratingen 04/19 kann mit einem Sieg am Samstag bei den Sportfreunden den Spitzenreiter der Oberliga vom Thron stoßen. Beide Trainer schieben sich die Favoritenrolle zu und verfolgen einen offensivfreudigen Ansatz. Am Samstag steigt das spannungsgeladene und höchst interessante Gipfeltreffen zwischen Oberliga-Tabellenführer Sportfreunde Baumberg und dem Zweiten Ratingen 04/19 (16 Uhr). Beide Teams zeichnet insbesondere das gepflegte Kombinations- und Offensivspiel aus, beide sind zwei Punkte voneinander getrennt, sodass die Ratinger durch den dritten Auswärtssieg die Baumberger erstmals vom Thron stoßen könnten.

Doch die beiden äußerst fachkundigen Trainer, SFB-Coach Salah El Halimi und Ratingens Trainer Martin Hasenpflug, schieben sich gegenseitig die Favoritenrolle zu. „Die Gastgeber verfügen über eine herausragende Qualität, und man muss in Baumberg definitiv an die obere Leistungsgrenze gehen, um etwas mitzunehmen“, findet Hasenpflug, der sich mit seiner Truppe auf das tolle Erlebnis freut und einen wundervollen Tag genießen möchte. Der 04/19-Coach ergänzt: „Der Erste spielt gegen Zweiten, mehr geht nicht. Ich habe in taktischer und spielerischer Hinsicht großen Respekt vor den SFB, die eine super Mannschaft haben, geführt von einem klasse Trainer. Wir haben größte Hochachtung vor dem Gegner und dessen Spielausrichtung und müssen alles in die Waagschale werfen.“

Nach fünf Siegen in Folge mussten sich die Blau-Gelben in der Vorwoche beim Aufsteiger Mülheimer FC 97 mit einem torlosen Remis begnügen, während die ersatzgeschwächten Sportfreunde am zehnten Spieltag beim 1. FC Kleve mit 1:3 (1:2) die erste Saisonniederlage hinnehmen mussten. „Aufgrund des Ausfalls unserer Routiniers haben wir uns zu einfach abkochen lassen und waren in vielen Situationen zu grün hinter den Ohren. Diese Fahrlässigkeiten und individuellen Fehler dürfen wir uns gegen den Aufstiegsanwärter aus Ratingen keinesfalls erlauben. Gegen die abgebrühte Truppe wäre ich mit einem Punkt zufrieden, weil meinem Kollegen 18 nahezu gleichwertige Spieler zur Verfügung stehen. Die Ratinger haben in der Breite einen der besten Kader der Liga“, konstatiert El Halimi.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It