Ratingen 04/19 empfängt Homberg mit breiter Brust

Der Ratinger Oberligist ist wettbewerbsübergreifend seit elf Spielen ungeschlagen und daher am Sonntag im Heimspiel Favoritrngegen das Kellerkind VfB. Der Tabellenzweite hat auch durch den Viertelfinaleinzug im Niederrheinpokal „unendliches Selbstbewusstsein“. Das herbstliche Schmuddelwetter hat immer wieder seine typischen Begleitumstände: tiefer Rasen und erkrankte Spieler. Für Ersteres gibt Martin Hasenpflug Entwarnung für das Heimspiel von Oberligist Ratingen 04/19 am Sonntag (15 Uhr) gegen den VfB Homberg: „Wir haben den Rasen im Stadion diese Woche geschont und auf Kunstrasen trainiert, beziehungsweise am Freitagabend beim ASC in West auf Naturrasen“, erklärt der Ratinger Chefcoach.

Ihm werden voraussichtlich zwei Spieler am Sonntag wegen eines grippalen Infekts fehlen: Georgios Touloupis dürfte demnach das Duell mit seinem Ex-Klub verpassen, und auch Mike Koenders droht auszufallen. Der Linksfuß hatte zuletzt mit Gianluca Silberbach die Stamm-Innenverteidigung gebildet und würde nun wohl von Phil Spillmann ersetzt werden. „Da verlieren wir nicht viel“, sagt Hasenpflug und erläutert: „Mike war zwar gut mit Gianni eingespielt, aber Phil ist das auch. Wir werden eine gute Abwehr stellen.“

Die ist aktuell ohnehin die beste der Liga, nur zwölf Gegentore gab es in ebenso vielen Spielen. „Das ist so ein bisschen der Gegensatz zur letzten Saison, als wir relativ viele Gegentore bekommen, aber noch mehr geschossen haben“, meint Hasenpflug – wobei die Offensive mit 25 Treffern auch noch die viertbeste des Klassements ist.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It