Doppelpack für Fabio di Gaetano beim Debüt

Der Winterzugang von Ratingen 04/19 trifft im ersten Testspiel des Oberligisten zweimal beim späteren 6:0-Erfolg gegen den Bezirksligisten VfL Tönisberg. Trainer Martin Hasenpflug testet wegen einer defensiven Baustelle. Eine Halbzeit dauerte das Debüt von Fabio di Gaetano, die zweite Hälfte verbrachte der Winterzugang von Ratingen 04/19 dick eingepackt auf der Tribüne des verschneiten Sportparks am Götschenbeck. Und es war durchaus ein verheißungsvoller erster Auftritt des 27-Jährigen, der zuletzt beim Liga-Konkurrenten KFC Uerdingen unter Vertrag gestanden hatte, auch wenn der erste Testspielgegner, der Bezirksligist VfL Tönisberg, in vielen Dingen überfordert war. Wie erwartet auf dem linken Flügel hatte der Offensivmann gleich den ersten Abschluss der Gastgeber, sein Versuch aus etwa zehn Metern links im Strafraum strich nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

Die Ratinger spielten ihre Überlegenheit in Tempo, Technik und Übersicht von Beginn an aus, mussten aber noch bei der Chancenverwertung justieren. Linksverteidiger Philipp Baum brachte eine scharfe Hereingabe in den Strafraum, abgefälscht landete der Ball vor den Füßen von Erkan Ari, doch der 04/19-Kapitän verfehlte das Tor aus aussichtsreicher Position (15. Minute). Rechtsverteidiger Luca Paura ließ kurz darauf sogar eine noch größere Chance liegen (18.), dann verfehlte di Gaetano mit seinem Schlenzer die lange Ecke. (20.).

Doch dann hatten sich die Ratinger gefunden. Ari fing einen Pass des gegnerischen Torwarts Fynn Treker ab, leitete den Ball zu di Gaetano, der Stürmer Edwin Ramirez bediente, der an Tim Klefisch übergab, und der defensive Mittelfeldspieler verwandelte platziert im linken unteren Eck (22.). Ramirez (29.), zweimal di Gaetano mit seinen ersten Treffern im Ratinger Trikot (30./39.) und Innenverteidiger Phil Spillmann schraubten das Halbzeitergebnis in eine standesgemäße Höhe, dann war Pause und Schluss für di Gaetano.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It