Spannende Aufgaben für Ratingen 04/19 gegen Hilden

Die Ratinger empfangen zu ihrem Wiederbeginn in der Oberliga den VfB 03, der schon positiv ins neue Jahr gestartet ist und die jüngsten sechs Duelle gewonnen hat. Das Heim-Team hat zwar die beste Defensive der Liga, dort nun aber massive Personalprobleme. Von der Qualität des VfB 03 Hilden hat sich Martin Hasenpflug am vergangenen Sonntag noch vor Ort überzeugt: Der Trainer von Ratingen 04/19 sah sich den 3:0-Sieg des neuen Tabellenvierten gegen das Kellerkind Mülheimer FC an, weil sein Team aufgrund des Rückzugs des SV Straelen da in der Oberliga noch spielfrei hatte und erst an diesem Sonntag im heimischen Stadion ab 15 Uhr gegen den VfB 03 sein erstes Pflichtspiel in diesem Jahr absolviert.

„Hilden hat eine gute Partie abgeliefert“, urteilt Hasenpflug. „Das ist eine Mannschaft, die defensiv gut steht und in der Offensive gute Spieler hat, mit Talha Demir als Unterschiedsspieler. Da werden wir sehr gefordert werden. Es wird sicherlich ein geiles Spiel am Sonntag, in dem Kleinigkeiten entscheiden.“

Der Ratinger Trainer kennt natürlich die eigene schwarze Serie gegen den VfB und muss auch zugeben: „Hilden hat diese Spiele ja auch nicht unverdient gewonnen.“ Am nächsten dran an etwas Zählbarem sei sein Team im Hinspiel gewesen, als es 0:1 verlor, weil es vor allem vor der Pause seine Chancen nicht nutzte. „Hilden ist immer schwer zu spielen, aber das macht ja auch den Reiz aus: Man will sich mit den Besten messen“, sagt Hasenpflug.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It