Ali Basboga

Wir freuen uns Ali Basboga als neuen Co-Trainer für unser Oberliga-Team begrüßen zu können. Der 39-jährige B-Lizenzinhaber war in der Spielzeit 22/23 in der Hinrunde Chef-Trainer unserer zweiten Mannschaft und in der Rückrunde als Spielanalyst für unser Oberliga-Team tätig. Der in Essen wohnhafte Familienvater, der bei BMW Cloppenburg als Teamleiter und Ausbilder im Vertriebsteam arbeitet, war vor seinem Wechsel nach Ratingen Trainer der Landesliga Mannschaft von DJK Blau-Weiß Mintard.

Martin Hasenpflug: "Mit Ali haben wir unsere Wunschlösung für das Trainerteam bekommen. Er kennt den Verein und kennt durch die Spielanalyse der letzten Saison die Oberliga auch sehr gut. Er war bis zuletzt als Trainer tätig und wird auch so auf dem Platz keine große Anlaufzeit benötigen. Mit seiner Art, Fleiß und seiner Expertise wird er eine Bereicherung für uns sein."

Ali Basboga: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Chance, die ich vom Verein bekommen habe. Martin und ich haben bereits in der Rückrunde sehr gut zusammengearbeitet, da ich in der Spielanalyse tätig war. Die Zusammenarbeitet war von hoher Qualität und ermöglichte mir eine großartige persönliche Weiterentwicklung. Es macht mich stolz, dass ich bei der Entwicklung des Teams und jeden einzelnen Spielers mitwirken kann, dies wird auch meine eigene Entwicklung vorantreiben. Ich freue mich schon sehr auf die intensive Zusammenarbeit mit Martin und weiß, dass ich sehr viel von ihm lernen kann.“

Pin It