Ratingen 04/19 überzeugt im Test gegen TVD Velbert

Die Ratinger Fußballer lassen gegen den Oberliga-Konkurrenten aus Velbert wenig anbrennen und siegen sicher mit 4:1. Auch nach einem Siebenfach-Wechsel kommt kein Bruch ins Spiel. Trainer Martin Hasenpflug ist zufrieden. Zweimal waren Ratingen 04/19 und TVD Velbert in der aktuellen Saison der Oberliga bereits aufeinander getroffen, beide Partien waren an die Ratinger gegangen: mit 3:2 daheim und 3:1 auswärts im letzten Spiel vor der Winterpause. Und auch in dieser hieß der Sieger 04/19: Der 4:1 (2:0)-Erfolg war sehr überzeugend herausgespielt für das Team von Martin Hasenpflug.

Der Cheftrainer fasste eingedenk der 1:2-Testspiel-Niederlage gegen Blau-Weiß Königsdorf eine Woche zuvor zusammen: „Wir wollten keine zwei Spiele in Folge verlieren und besser spielen als in der ersten Halbzeit gegen TVD am letzten Liga-Spieltag. Das war jetzt eine gute Steigerung.“

Das hing in der ersten Hälfte vor allem mit Emre Demircan zusammen. Der Spielmacher war laufstark und beweglich und suchte immer wieder den Abschluss – die ersten drei der Ratinger gingen auf sein Konto. In der neunten und der 16. Minute – da nach einem Beinschuss im Mittelfeld und starkem Solo – verfehlte er das Tor knapp, in der 19. Minute hatte Velberts Torwart Robin Offhaus Probleme mit einem tückischen Aufsetzer.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It