Ratingen 04/19 testet gegen die Holzheimer SG

Bevor es in der Oberliga Niederrhein wieder um Punkte geht, testet Ratingen 04/19 noch gegen die Holzheimer SG. Mit dem Testspiel am Sonntag ab 14.30 Uhr im Sportpark Götschenbeck beschließt Oberligist Ratingen 04/19 eine kurzfristig anberaumte Englische Woche. Am Mittwochabend hatte es noch einen 2:1-Sieg beim Bezirksligisten Duisburger FV gegeben mit Toren von Gianluca Silberbach und Edwin Ramirez, am Sonntag kommt nun die Holzheimer SG, der Tabellensechste der Landesliga.

Zwei Testpartien binnen fünf Tagen sind genau das, was sein Team gerade benötige, betont Martin Hasenpflug. „Wir brauchen Spiele, Spiele, Spiele, um nach der langen Pause und zwei ausgefallenen Testspielen wegen des schlechten Wetters wieder in den Rhythmus zu kommen“, erklärt der 04/19-Trainer. Den Test am Mittwoch habe er vor allem genutzt, um „Spielern, die zuletzt weniger gespielt haben, mehr Praxis zu geben“, denn: „Wir haben einen kleinen Kader und werden alle brauchen, da sollen sie auch alle auf einem guten Level sein.“

Der Kader ist gerade sogar noch etwas kleiner, neben dem langzeitverletzten Simon Busch fehlen auch Yassin Merzagua und Moses Lamidi verletzt, zudem ist Ali Can Ilbay seit Mittwoch für eine Woche beruflich bedingt nicht an Bord. Aufgrund der Rot-Sperren von Bo Lasse Henrichs und Mike Koenders sowie der beruflichen Abwesenheit von Luca Paura wird es auch am ersten Spieltag nach der Winterpause am Sonntag, 25. Februar zu Hause gegen den VfB 03 Hilden eng. „Da werden wir improvisieren müssen“, weiß Hasenpflug, deshalb sei der Test nun gegen einen „guten Landesligisten auch die Möglichkeit, weiter an unserer Formation für den ersten Spieltag nach der Pause zu feilen und unseren Zugang Fabio di Gaetano weiter zu integrieren“.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It