Oberliga-Team

Der Oberligist spielt beim FC Bocholt stark +++ Besonders Zugang Lee überzeugt wieder – und trifft zum 1:1. Am Ende fehlte wirklich nur ein einziger Treffer. „Hätten wir hier in Bocholt gewonnen, wir wären noch Dritter geworden“, sagte Alfonso del Cueto verärgert. „Und natürlich hätte ich die Saison gerne auf Rang drei abgeschlossen.“ Doch weil es für seine Ratinger Oberliga-Mannschaft im Spiel beim FC Bocholt „nur“ beim 1:1 blieb, beendet der RSV die Saison nun auf einem – immer noch sehr ansehnlichen – sechsten Platz.

Damit konnte auch del Cueto dann gut leben. „Wenigstens“, so sagte er lachend, „sind die Erwartungen in der nächsten Saison dann nicht ganz so hoch. Wären wir jetzt Dritter geworden...“

Lust auf die neue Saison machte am letzten Spieltag erneut einer ganz besonders. Yunhwan Lee, der Zugang aus Südkorea, erzielte in seinem zweiten Spiel sein zweites Tor und war erneut der große Aktivposten im Spiel der Ratinger. „An ihm werden wir nächste Saison unsere Freunde haben“, glaubt del Cueto. „Er ist sehr robust, beidfüßig, kopfballstark und bringt auch noch einen Torriecher mit. Jetzt muss er nur noch Deutsch lernen, aber selbst da ist er schon fleißig dabei.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It