Oberliga-Team

Der Oberligist macht beim 1:0-Erfolg in Kleve jedoch viel zu wenig aus seinen vielen Möglichkeiten. Manchmal verstand Alfonso del Cueto die Welt nicht mehr. „Da sitzen wir auf der Bank und könnten uns die Haare raufen“, sagt der Trainer von Ratingen 04/19. „Es ist unglaublich, was wir für Chancen vergeben haben. So mussten wir am Ende tatsächlich noch zittern.“ Weil Emrah Cinar jedoch bereits nach vier Minuten das 1:0 für den Tabellenvierten der Oberliga beim Gastspiel in Kleve geschossen hat, feierte der RSV den fünften Sieg in Folge.

Selbst das einzige Tor des Tages benötigte mehrere Anläufe. Nach einem Freistoß hielt Kleves Torhüter Ahmet Taner den Kopfball von Yassin Merzagua. Der zweite Versuch von Orhan Dombayci landete an der Latte, bevor Emrah Cinar den Ball über die Linie brachte.

In der Folge hatte der RSV Chancen ohne Ende. Merzagua tauchte allein vor Taner auf, scheiterte aber an den Beinen der Torhüters. Erkan Ari und Moses Lamidi vergaben ebenfalls ihre Möglichkeiten. Bei letzterem reklamierten die Ratinger Elfmeter: Der Angreifer hatte Taner überlupft, der Ball landete am Pfosten, während der Torhüter Lamidi abräumte. „Das hätte ein Elfmeter geben müssen“, fand del Cueto.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It